Betriebsärzte: Wir impfen nicht für den Urlaub
n-tv
Seit gut einer Woche impfen auch die Betriebsärzte. Und auch sie könnten mehr Menschen immunisieren, gäbe es mehr Impfstoff. Im ntv-Interview erklärt das Präsidiumsmitglied des Fachverbandes VDBW, Gerecke, wen die Ärzte zuerst impfen und wie lange noch eine Maske in den Betrieben getragen werden sollte.
ntv: Herr Dr. Gerecke, seit einer Woche genau impfen deutsche Betriebsärzte mit. Wie läuft es? Uwe Gerecke: Wir freuen uns, dass wir als Betriebsärzte seit einer Woche mitimpfen dürfen. Über 6000 Kollegen haben sich an der Impfaktion diese Woche beteiligt. Es sind über 700.000 Impfungen verteilt worden. Natürlich nicht genug, aber das liegt eben daran, dass wir ja immer noch einen Impfstoffmangel haben.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.