Bericht belegt sexuelle Belästigung durch Cuomo
n-tv
Die Anschuldigungen gegen New Yorks Gouverneur Cuomo wiegen schwer, die Belege sind umfassend: Er soll elf Frauen auf vielfältige Weise sexuell belästigt und ein feindliches Arbeitsklima geschaffen haben. Cuomo weist dies zurück. Viele Politiker attackieren ihn und fordern seinen Rücktritt.
Der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, hat einer offiziellen Untersuchung zufolge mehrere Frauen sexuell belästigt. Zwei unabhängige Juristen seien entsprechenden Vorwürfen von elf Frauen nachgegangen und hätten deren Aussagen als glaubhaft eingestuft, sagte die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James. "Wir stellen fest, dass der Gouverneur eine Reihe von früheren und derzeitigen Mitarbeiterinnen des Bundesstaats sexuell belästigt hat, indem er sie unter anderem ungewollt berührt hat, sowie beleidigende, sexuell-anzügliche Kommentare gemacht hat, die eine feindliche Arbeitsatmosphäre für Frauen geschaffen haben", heißt es in dem 168 Seiten langen Bericht.More Related News
Eine 14-Jährige muss nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Monate ein unvorstellbares Martyrium ertragen: Die Stiefmutter des Mädchens soll sie teils wochenlang in der Dusche eingesperrt und misshandelt haben - mit Wissen und Hilfe des Vaters und ihrer Tochter. In Neubrandenburg startet jetzt der Prozess.