BER-Passagiere sollen vier Stunden vor Abflug da sein
n-tv
Am Wochenende warten die Passagiere am Hauptstadtflughafen BER in langen Schlangen an den Check-in-Schaltern. Viele verpassen ihren Flug. Die Lufthansa rechnet offenbar nicht damit, dass sich die Lage bald entspannt. Sie rät ihren Passagieren, mindestens vier Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.
Nach dem Reisechaos am Berliner Flughafen BER vom vergangenen Wochenende rät die Lufthansa ihren Passagieren, nicht nur zwei, sondern vier Stunden vor Abflug am Check-in zu sein. Das berichtete die "Berliner Morgenpost" am Montagabend. Die Lufthansa habe ihre Passagiere bereits über diese Änderung informiert.
Der Zeitung liegt ein Schreiben der Fluggesellschaft vor, die darin auf das Chaos am BER reagiert. In der E-Mail der Lufthansa heißt es: "Aufgrund des erhöhten Passagieraufkommens zum Ferienbeginn kann es zu längeren Wartezeiten an den Check-in-Schaltern und an den Sicherheitskontrollen am Flughafen Berlin kommen. Aus diesem Grunde möchten wir sie bitten, mindestens 240 Minuten vor Abflug am Flughafen einzutreffen."
Simone Menne hat klare Worte für Elon Musk übrig. Die Präsidentin der American Chamber of Commerce in Deutschland sieht im Tesla-Chef wie in Donald Trump einen Meister der Polarisierung und im Überschreiten von Grenzen. Wie sie künftig damit umgehen will, verrät sie im ntv-Erfolgspodcast "Biz & Beyond".