![Bei Borussia Mönchengladbach wächst die Ungeduld](https://img.welt.de/img/sport/mobile233091089/1011357547-ci16x9-w1200/Borussia-Moenchengladbach-Training-Camp-Klosterpforte-Marienfeld.jpg)
Bei Borussia Mönchengladbach wächst die Ungeduld
Die Welt
Vor dem Start gegen den FC Bayern wartet der Klub auf namhafte Zugänge und muss ein Minus von 16,7 Millionen Euro verkraften. Es sind nicht die einzigen Probleme für Trainer Hütter und Sportchef Eberl.
Adi Hütter ist sich bewusst, dass es noch einige Zeit dauern dürfte, bis er weiß, mit welcher Mannschaft er den größten Teil der kommenden Saison bestreiten wird. Kopfzerbrechen bereite ihm das allerdings nicht. Dafür hat der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach zu großes Vertrauen in seinen Arbeitgeber und speziell in seinen neuen Vorgesetzten. Max Eberl sei schließlich, so der Österreicher, mit dem in Gladbach viele Hoffnungen verknüpft sind, „einer der besten Sportdirektoren der Bundesliga, wenn nicht gar der beste“. Der so Gelobte gibt zu, dass die Situation für ihn derzeit keine einfache sei. Eberl, seit über zwölf Jahren bei dem Traditionsverein in der Verantwortung, hatte zuletzt sogar davon gesprochen, er werde derzeit „von einigen in der Geschäftsstelle kritisch angeschaut“ weil er so „ungeduldig“ wirke. Das wiederum sei er tatsächlich, weil er eigentlich doch schon längst „fertig sein will“ mit der Kaderzusammenstellung.More Related News