Befreit durch 30-Punkte-Contemporary! Janin Ullmann ist total „dankbar“
RTL
Janin Ullmann hat ihr Herz in der dritten „Let’s Dance“-Show auf der Tanzfläche gelassen und wurde dafür belohnt - nicht nur mit 30 Punkten!
Janin Ullmann hat ihr Herz in der dritten "Let's Dance"-Show auf der Tanzfläche gelassen – und wurde dafür belohnt! Für ihren Contemporary, mit dem sie die Trennung von ihrem Ex-Mann Kostja vertanzt hat, gab's von der Jury die Höchstpunktzahl. Aber die 30 Punkte sind nicht alles. Janin hat mit der emotionalen Performance nämlich noch ein viel größeres Ziel erreicht: endlich loslassen! Nach der Show ist sie zwar "völlig durcheinander", dafür aber befreit, wie sie uns im Interview erklärt.
"Ich muss das erst mal alles verarbeiten, was hier heute passiert ist. Aber es ist sehr schön", meint Janin – immer noch mit Tränen in den Augen – nach dem emotionalen "Let's Dance"-Abend. Ihre ganz persönliche Geschichte inklusive Herzschmerz vor einem Millionenpublikum zu vertanzen, verlangt eine große Portion Mut. Aber dieser Mut hat sich gelohnt: "Es war befreiender, als ich dachte. Ich fühle mich sehr frei."
Die Moderatorin hat also nicht nur 30 Punkte einkassiert, sondern auch einen emotionalen Befreiungsschlag erlebt. "Ja, ich habe wirklich das Gefühl, dass der Knoten geplatzt ist", kann sie nach ihrem Contemporary verkünden. Das Tanzen gibt ihr große Kraft: "Ich habe gerade das Gefühl, dass ich hier einen großen Schritt in diese Richtung machen kann. Und das ist voll das Geschenk gerade für mich. Ich bin richtig dankbar dafür." Nach diesem Gefühlschaos aus Erlösung, Erleichterung, Schmerz und Stolz muss die 40-Jährige jetzt erst einmal durchatmen. Und dann geht's voll motiviert in die nächste "Let's Dance"-Woche.
Die Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämliche alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (kwa)