Beach-Volleyball-DM: Cinja Tillmann/Svenja Müller im Finale
n-tv
Timmendorfer Strand (dpa/lno) - Die Titelverteidigerinnen Cinja Tillmann und Svenja Müller haben wie 2022 das Finale bei den deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball erreicht. Die WM-Dritten aus Hamburg setzten sich am Samstag gegen Leonie Körtzinger und Lea Sophie Kunst in der Vorschlussrunde sicher mit 21:14, 21:14 durch. Im Endspiel am Sonntag (15.00 Uhr) in Timmendorfer Strand treffen die Favoritinnen auf Anna Behlen und Sarah Schulz. Diese hatten in ihrem Halbfinale die an Nummer zwei gesetzten und in Stuttgart trainierenden Karla Borger und Sandra Ittlinger überraschend deutlich mit 16:21, 17:21 bezwungen.
Bei den Männern zogen die Titelverteidiger Nils Ehlers/Clemens Wickler aus Hamburg nach einem 21:19, 21:19 gegen die Brüder Benedikt und Jonas Sagstetter in die Runde der letzten Vier. Dort spielen sie am Sonntag (11.00 Uhr) gegen Lukas Pfretzschner und Robin Sowa vom FC St. Pauli um die erneute Endspiel-Teilnahme. Das zweite Halbfinale bestreiten Paul Winter und Sven Winter gegen die Zwillinge Bennet und David Poniewaz. Um den Titel geht es am Nachmittag um 17.45 Uhr.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.