![Bayers Monsterlauf verleiht Atalanta den "Extra-Schub"](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop24958117/2981325509-cImg_16_9-w1200/imago1043596334h.jpg)
Bayers Monsterlauf verleiht Atalanta den "Extra-Schub"
n-tv
Bayer Leverkusen "scheint unschlagbar", wissen sie bei Atalanta Bergamo. Und doch will man am Abend die gewaltige Serie des deutschen Meisters beenden - und sich zum Europapokalsieger küren. Bayers Monsterlauf sorgt für Extra-Motivation.
Es gab mal eine Weisheit, die der große Fußball-Philosoph Gary Lineker etabliert hat, wonach am Ende immer die Deutschen gewinnen. Diese Gewissheit wurde längst von der Zeit überholt, abgelöst wurde sie aber vom Mantra: "... und am Ende verliert Bayer Leverkusen nicht". Seit 51 Spielen ist der Bundesligist inzwischen unbesiegt, in der Meisterschaft, im Pokal und im Europapokal. Sie treffen früh und notfalls treffen sie auch sehr, sehr spät, jedenfalls reichen die Bemühungen immer mindestens zu einem Remis. Meister ist das Team von Xabi Alonso schon, auch den Rekord für die längste Ungeschlagen-Serie im Spitzenfußball hat man sich längst gekrallt.
Am Abend geht es im Finale der Europa League gegen Atalanta Bergamo (21 Uhr/RTL, RTL+ und im Liveticker auf ntv.de) für Bayer Leverkusen um die Fortsetzung der großen Serie - und vor allem um den ersten europäischen Titel des Klubs seit dem Gewinn des UEFA-Cups im Jahre 1988. Die Italiener aber sind heiß darauf, das zu verhindern. Und der Monsterlauf des unschlagbaren Bundesligisten sorgt nicht für Angst - sondern für eine Extra-Motivation.