Bayern will Herbstmeisterschaft in Stuttgart perfekt machen
n-tv
München (dpa/lby) - Der FC Bayern München kann heute (18.30 Uhr) die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga rechnerisch perfekt machen. Schon mit einem Unentschieden beim VfB Stuttgart würden die Münchner die Hinserie zum 25. Mal als Erster beenden. Die Bayern gehen mit sechs Punkten Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz auf den Tabellenzweiten Borussia Dortmund in den vorletzten Hinrunden-Spieltag.
Nach dem umkämpften 2:1 gegen den FSV Mainz 05 hat der Rekordmeister in Stuttgart aber einige personelle Probleme im Mittelfeld. Joshua Kimmich fehlt nach seiner Corona-Infektion noch bis ins neue Jahr. Seine Teamkollegen Jamal Musiala und Leon Goretzka hatten vor dem Spiel mit Schmerzen zu kämpfen. Corentin Tolisso ist angeschlagen. "Wir sind in der Endphase einer kräftezehrenden Hinrunde, da sind Verletzungen normal", sagte Trainer Julian Nagelsmann.
© dpa-infocom, dpa:211213-99-369667/2
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.