Bayern-Star erhält sein EM-Ticket von RTL-"Legende"
n-tv
Im Hauptberuf ist Joshua Kimmich Fußballprofi, in seiner Freizeit aber auch großer RTL-Fan. Genauer gesagt: Fan der Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten". Da dürfte es dem Mittelfeldspieler vom FC Bayern große Freude machen, dass eine GZSZ-Ikone seine Nominierung für die Heim-EM verkündet.
Bundestrainer Julian Nagelsmann überrascht bei der EM-Nominierung seiner Nationalspieler mit einer Salami-Taktik. Über mehrere Tage wird der Fokus auf das Thema gelenkt, das EM-Fieber soll weiter angeheizt werden. ntv.de sammelt hier nicht nur all die nominierten Profis - sondern dokumentiert auch den Weg, auf dem die Berufung in den Kader für das Turnier in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) an die Öffentlichkeit gelangt.
Joshua Kimmich: Joshua Kimmich ist bekennender Fan der Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" auf RTL. Und da passte es gut, dass Wolfgang Bahro, der bei "GZSZ" seit der ersten Folge den Hans-Joachim "Jo" Gerner spielt, die Nominierung für die Fußball-EM übernahm. Bahro alias Gerner zeigte sich in einem kurzen Video in der Filmkulisse der Serie in Babelsberg und verkündete, er habe "die Ehre, einen weiteren Nationalspieler zu nennen, der bei der Europameisterschaft mitmachen wird". Der Profi des FC Bayern und Bahro kennen sich flüchtig: Bei Werbeaufnahmen der DFB-Auswahl im November 2017 waren sie sich in Babelsberg begegnet. Kimmich bat den Schauspieler um ein Foto, das er mit dem Titel "Legende" auf sein Instagram-Profil stellte.