Bayern-Frauen bleiben als sechster Bundesligist ungeschlagen
n-tv
Ewa Pajor erwischt zum Abschied vom VfL Wolfsburg einen Sahnetag gegen die SGS Essen. Auch den Fußballerinnen vom FC Bayern gelingt am letzten Bundesliga-Spieltag ein Kunststück: Sie bleiben auch in der 22. Partie unbesiegt und beenden die Saison damit als insgesamt sechste Mannschaft ohne Niederlage.
Bayern Münchens Fußballerinnen haben in ihrer Meistersaison wie Bayer Leverkusen bei den Männern auch das letzte Bundesliga-Spiel unbeschadet überstanden. Die Mannschaft von Trainer Alexander Straus blieb nach ihrem vorzeitigen Titelgewinn zum Bundesliga-Abschluss bei der TSG Hoffenheim durch ein 4:1 (1:1) nochmals unbesiegt und triumphierte als erste Mannschaft seit dem VfL Wolfsburg vor vier Jahren nach 22 Spielen ohne eine einzige Niederlage.
München gewann als sechste Mannschaft in der 34-jährigen Historie in der Frauen-Bundesliga den Titel ohne Niederlage. Als erstes Team hatte der TSV Siegen das Kunststück 1992 geschafft. Der 1. FFC Frankfurt blieb 2002 und 2007 ebenso ungeschlagen wie die Bayern erstmals schon 2015 und Wolfsburg fünf Jahre später.