![Bayer-Trainer muss jetzt auch Xabi Alonso fürchten](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop23629389/8531329461-cImg_16_9-w1200/imago1015533067h.jpg)
Bayer-Trainer muss jetzt auch Xabi Alonso fürchten
n-tv
War's das jetzt? Oder kriegt Gerardo Seoane noch sein Endspiel? Nach dem 0:2 in Porto steht Bayer Leverkusens Trainer mehr denn je vor dem Aus. Aber die Verantwortlichen schweigen erst mal. Ein Ex-Bayern-Star soll bereits auf den Anruf vom Autobahnkreuz warten.
Was die nächste Niederlage nun für Trainer Gerardo Seoane bedeutet, wollte keiner von den Bossen beantworten. Bayer Leverkusens Clubchef Fernando Carro redete nach seinen zuletzt offensiven Aussagen in der Nacht nach der erneuten Pleite lieber nicht öffentlich. Auch Sportchef Simon Rolfes hielt sich nach dem 0:2 in der Champions League beim FC Porto erst mal bedeckt.
Und so sprach nur der kurz vor dem Aus stehende Seoane selbst. Die drängendste Frage konnte der Schweizer aber auch nicht beantworten: War's das jetzt für ihn? Oder bekommt er noch sein Job-Endspiel am Samstag in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke?
"Jetzt gilt es, sofort wieder den Blick nach vorne zu richten, die positiven Dinge mitzunehmen", sagte der 43-Jährige am späten Dienstagabend. Was hätte er auch sonst sagen sollen? Er wird zu dem Zeitpunkt ja selbst nicht mal gewusst haben, wie es für ihn weitergeht. Ob es für ihn weitergeht. So blieb ihm unmittelbar nach dem nächsten Rückschlag nur die sportliche Analyse der Niederlage im Estádio do Dragão.