Bayer schießt ideenloses Leipzig in die Krise
n-tv
Der 18-jährige Wirtz erzielt in Leipzig bereits sein fünftes Saisontor. Leverkusen überzeugt gegen coronageplagte Gastgeber, die auch noch ohne Fans auskommen müssen. Nur kurz darf RB hoffen. Nach einem blutleeren Auftritt laufen die Sachsen Gefahr, ihre Saisonziele früh zu verspielen.
Keine Fans, keine Stimmung, keine Punkte: Bei der Rückkehr der Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga hat RB Leipzig den nächsten Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze kassiert. Vor leeren Rängen in der Red Bull Arena verlor der von Co-Trainer Achim Beierlorzer betreute Vizemeister gegen Bayer Leverkusen zum Abschluss des 13. Spieltags verdient mit 1:3 (0:2).
Enorme Leistungsschwankungen bleiben Leipzigs großes Manko in der laufenden Saison. Vier Tage nach dem souveränen Klub-Rekordsieg im Europapokal verpasste RB die Chance, in der Bundesliga am direkten Konkurrenten Leverkusen vorbeizuziehen und ist nur Achter. Bayer verbesserte sich mit dem siebten Saisonsieg auf Platz drei und liegt auf Champions-League-Kurs.