Bastian Bielendorfer gibt zu: Er hat das „Let’s Dance“-Training abgebrochen
RTL
Bei „Let’s Dance“ ist er oft der Mann fürs Lustige. Bastian Bielendorfer erobert die Herzen der Tanzfans vielleicht nicht mit seinen Moves, dafür aber immer...
Bei "Let's Dance" ist er oft der Mann fürs Lustige. Bastian Bielendorfer erobert die Herzen der Tanzfans vielleicht nicht mit seinen Moves, dafür aber immer mit viel Humor. Doch jetzt hören wir eher nachdenkliche Töne von dem Comedian. Die Vorwürfe, er würde sich keine Mühe geben, nagen schwer an ihm. So schwer, dass er sogar das erste Tanztraining für Show 4 abgebrochen hat, wie er uns im Video verrät.
Die letzte Wertung der Jury, bestehend aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González, war für den Comedian ein absoluter Rückschlag, denn für seine Verhältnisse hatte er sich enorm verbessert. "Gar nicht zu sehen, dass das ein Fortschritt für mich ist, das fand ich in dem Moment frustrierend und das ist auch noch nicht weg", so Bastian.
Halt findet er in dem Moment in seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova, die sich für ihn stark macht: "Ich finde, jeder hat seine Chance verdient, sich auszuprobieren." Ihr ist klar, dass Bastian als Comedian andere körperliche Voraussetzungen hat als ein Artist wie René Casselly oder Mathias Mester.
Trotzdem: Bastian nimmt bei "Let's Dance" seine Aufgabe sehr ernst und dafür trainiert er sehr hart mit Ekaterina. Und die nimmt ihn genauso hart ran, wie ihre Tanzpartner vorher, von denen sie immerhin drei zum Sieg gedrillt hat.
In der vierten Show von "Let's Dance" tanzen die beiden einen Charleston und versprechen, auch im Mäusekostüm ihr Allerbestes zu geben. Für sich, das Publikum und natürlich auch für die Jury.
Wie sich die Promis in der vierten Show schlagen, zeigt RTL am Freitag, den 18. März ab 20:30 Uhr bei "Let's Dance" – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (apa)