![Barcelonas Ultras fordern Rücktritt des Präsidenten](https://img.welt.de/img/sport/mobile238237749/1531356237-ci16x9-w1200/FC-Barcelona-v-Eintracht-Frankfurt-Quarter-Final-Leg-Two-UEFA.jpg)
Barcelonas Ultras fordern Rücktritt des Präsidenten
Die Welt
Für Teile der Fanszene des FC Barcelona ist der Schuldige für die Invasion der Frankfurter Eintracht gefunden. Joan Laporta wird vorgeworfen, die Ticketverkäufe aus finanziellen Gründen zugelassen zu haben. Der Präsident habe die Gesundheit der eigenen Anhänger gefährdet.
Auch diese Niederlage hatte niemand kommen sehen. Nach dem unerwarteten Ausscheiden beim 2:3 in der Europa League am Donnerstag gegen Eintracht Frankfurt, leistete sich der FC Barcelona in der Liga eine blamable Heimpleite gegen Abstiegskandidat FC Cádiz.
Und dennoch war der Sport nicht das dominierende Thema beim Traditionsklub. Anhänger des Vereins protestierten nach dem großen Ärger über Zehntausende Frankfurt-Fans im Camp Nou vier Tage zuvor gegen die Klubführung. Schon vor der 0:1-Pleite forderten sie auf der Esplanade vor dem Stadion den Rücktritt von Vereinspräsident Joan Laporta.