![Bangen um Familie und Freunde: Die Scorpions sind erschüttert über den Krieg in der Ukraine](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/L7ZXUURHMJUMQQFRMHSSACRLEY.jpg)
Bangen um Familie und Freunde: Die Scorpions sind erschüttert über den Krieg in der Ukraine
RTL
Die Scorpions haben Freunde und Familie in Russland und der Ukraine und sind schwer betroffen von den aktuellen Nachrichten über den Krieg.
Mit Mitte 60 beziehungsweise 70 Jahren wollen sie es noch einmal wissen! Mit "Rock Believer" bringt die deutsche Hard-Rock Band "Scorpions" ihr 18. Studioalbum heraus. Unsere RTL-Reporterin trifft die Band zum exklusiven Interview und merkt schnell, dass auch die gefeierten Weltstars aus Hannover schwer zu kämpfen haben mit der aktuellen Kriegslage in der Ukraine. Das Gespräch sehen Sie oben im Video.
1989 spielen die Scorpions zwei Tage hintereinander, als eine der ersten westlichen Bands überhaupt, vor jeweils mehr als 100.000 Menschen in Moskau. Ein unvergessliches Erlebnis für die Band, das Klaus Meiner in einem ihrer bekanntesten Lieder, "Wind of Change", verarbeitet. Und auch heute haben sie noch Familie und Freunde in der Ukraine und Russland. Der aktuelle Krieg erschüttert die Band deshalb ganz besonders. Welchen ganz besonderen Wunsch Klaus Meiner an die Bevölkerung hat, verrät unser Video.
Die Scorpions wollten ihr neues Album eigentlich in den USA produzieren. Corona zwang die Band aber, in ihrer Heimat zu bleiben. Aufgenommen haben sie "Rock Believer" deshalb im Peppermint Park in Hannover. Damit wollen sie an alte Erfolge anknüpfen. Die Scorpions haben bis heute 5000 Konzerte in 80 Ländern dieser Welt gespielt und 120.000 Millionen Tonträger verkauft. Und gehen ab Mitte 2022 sogar wieder auf Welttournee!