Balkonbrand in Stralsund - vermutlich brennende Zigarette
n-tv
Zunächst heißt es, Unbekannte hätten in Stralsund einen Brandsatz auf ein Wohnhaus geworfen. Nach jetzigem Ermittlungsstand gibt es darauf keine Hinweise.
Stralsund (dpa/mv) - Ein Brand auf einem Balkon im Stralsunder Stadtteil Grünhufe ist vermutlich von einer brennenden Zigarette verursacht worden. Das teilte die Polizei am Abend mit. Nach jetzigem Kenntnisstand sei davon auszugehen, dass dies die Brandursache sei. Wie die Zigarette auf den Balkon gelangte, werde noch ermittelt. Es gebe derzeit keine Hinweise auf einen Brandsatz. Der Schaden werde auf rund 100 Euro geschätzt.
Zunächst hatte es geheißen, dass Unbekannte einen Brandsatz auf ein Wohnhaus geworfen. hätten. Dabei sei ein Balkon am frühen Samstagnachmittag teilweise in Flammen aufgegangen, hatte die Polizei in ihrer ersten Pressemitteilung geschrieben. Ein 14 Jahre alter Bewohner habe das Feuer den Angaben zufolge gelöscht und verletzte sich dabei leicht. Er sei ins Klinikum Stralsund (Landkreis Vorpommern-Rügen) gebracht worden.