Bahnhofsvorsteher nach Zugunglück festgenommen
n-tv
Wie konnte es zu dem verheerenden Zugunglück bei Larisa kommen? Offenbar gibt es seit längerem Probleme mit dem Leitsystem. Die Zugführer müssen per Funk informiert werden. Am Unglücksabend fahren sie dennoch ahnungslos kilometerlang aufeinander zu. Die Polizei nimmt nun einen Bahnhofsvorsteher fest.
Nach dem schweren Zugunglück in Griechenland ist der Bahnhofsvorsteher der Stadt Larisa festgenommen worden. Ein Polizeisprecher sagte, der 59-Jährige befinde sich Gewahrsam. Die konkreten Vorwürfe gegen den Bahnhofsvorsteher wird die Polizei in Kürze bekannt geben.
Bei dem schweren Zugunglück in der Nähe von Larisa waren am späten Dienstagabend mindestens 36 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. Ein Personenzug war auf der Strecke zwischen der Hauptstadt Athen und der Hafenstadt Thessaloniki frontal mit einem Güterzug zusammengestoßen und entgleist. Mehrere Waggons wurden fast vollständig zerstört.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.