Bahn: Bauarbeiten zwischen Bebra, Fulda und Frankfurt
n-tv
Wer zwischen Bebra, Fulda und Frankfurt Bahn fahren möchte, sollte sich vorzeitig über die Verbindung informieren. Denn bei zwei Linien wird es für fast zwei Wochen Änderungen geben.
Kassel (dpa/lhe) - Für fast zwei Wochen müssen sich Bahn-Reisende zwischen Bebra, Fulda und Frankfurt auf Zugausfälle, Schienenersatzverkehr (SEV) und geänderte Abfahrtszeiten gefasst machen. Grund dafür sind Bauarbeiten auf der Strecke, wie der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) mitteilte. Demnach dauerten diese von ungefähr 20 Uhr am Freitag, 4. Oktober, bis Mittwoch, 16. Oktober an.
Auf der Linie RE50 zwischen Frankfurt und Bebra (Frankfurt - Fulda - Bad Hersfeld - Bebra) entfallen die Züge zwischen Wächtersbach und Hanau. Den Angaben zufolge werde ein SEV eingerichtet. Die Busse sollen in den späten Abendstunden zwischen Fulda und Hanau fahren. Die Züge auf der Linie RE5 (Frankfurt - Fulda - Bad Hersfeld - Bebra - Melsungen - Kassel) fallen zwischen Frankfurt und Fulda ersatzlos aus, jedoch könne man auf diesem Abschnitt die RE50 nutzen.
Ab Fulda bis Bebra fahren die Bahnen regulär. Dort werde es den Angaben des Verkehrsbetriebes zufolge aber ab Montag, den 7. Oktober bis Ende der Bauarbeiten veränderte Fahrzeiten geben. Grund seien weitere Fahrplanänderungen und Zugausfälle auf den Strecken RE50 und RE5 überwiegend in den Abend- und Nachtstunden. Fahrgäste können sich auf der und in der App der NVV informieren. Auch ein Servicetelefon gibt es.