AWZ-Aus für Miro Grabek! Der einstige Sonnyboy fliegt aus dem Steinkamp-Kader
RTL
Nach seinem Einstieg am 20. Januar, muss Eiskunstläufer Miro Grabek (gespielt von Lukas Brandl) nur fünf Monate später den Steinkamp-Kader wieder verlassen.
Das Eis ist einfach zu dünn geworden. Nach seinem viel versprechenden Einstieg am 20. Januar, muss Eiskunstläufer Miro Grabek nur fünf Monate später den Kader des Steinkamp-Zentrums schon wieder verlassen. Endgültig. Sein harter und intrigant geführter Konkurrenzkampf gegen Chiara (Alexandra Fonsatti) gipfelt im betrügerischen Stimmenkauf beim Finale von "Battle on Ice". Die knallharte Konsequenz: Der einstige Sonnyboy fliegt raus! Und somit verabschiedet sich auch Schauspieler Lukas Brandl von AWZ. Was der zu seinem Abschied aus der Serie sagt, welche Moment ihm ganz besonders in Erinnerung geblieben sind und welche Pläne er jetzt hat – das verrät uns der 27-Jährige im Video.
Mit Wehmut blickt Lukas Brandl zurück auf seine Zeit bei "Alles was zählt". Er mochte seine Rolle Miro sehr: "Besonders die Aktivität und Sportlichkeit – und auch der Drive, auch wenn der natürlich ins Negative gegangen ist mit dem Weg, den er eingeschlagen hat." Lukas schwärmt: "Das ist halt ein Macher – und das finde ich gut."
Auf die Frage, was er denn am meisten vermissen werde, weiß Lukas sofort Antwort: "Den Moment, bevor man in die Szene geht!" "Es ist ein magischer Moment, wenn man das Studio betritt und es ist alles dunkel und jeder ist an seinem Platz und bereitet alles vor", erklärt er weiter.
Für Miro geht es jetzt zurück nach Polen, wo er sicherlich auch weiter eislaufen wird, sich aber auch um seine kranke Schwester kümmern kann. Ohne ihn wird es jetzt wohl etwas weniger hart hergehen auf dem Eis der Steinkamps. Aber auch weniger magisch hinter den Kulissen. Denn als gelernter Zauberer und Jongleur unterhielt Lukas Brandl seine "Alles was zählt"-Kollegen regelmäßig mit kleinen Tricks und Kunststückchen. Und genau das will er unter anderem auch in Zukunft wieder mehr tun – auf der Bühne.
Miros letzten Auftritt bei "Alles was zählt" gibt es am Dienstag, 14.06.2022 um 19:05 Uhr bei RTL oder sogar jetzt schon online auf RTL+. Dort stehen nämlich alle Folgen bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. (gdu)