Autos stoßen auf B105 zusammen: Vier Menschen in Krankenhaus
n-tv
Nantrow (dpa/mv) - Vier Menschen sind nach einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B105 zwischen Neubukow und Wismar ins Krankenhaus gekommen, darunter ein zwölf Jahre altes Kind. Eine 93 Jahre alte Autofahrerin habe am Donnerstag auf Höhe der Ortschaft Nantrow (Landkreis Nordwestmecklenburg) beim Linksabbiegen das Auto eines 77 Jahre alten Fahrers übersehen, teilte die Polizei am Abend mit.
Die Feuerwehr befreite die Fahrerin schwer verletzt aus ihrem Wagen. Sie wurde ebenfalls wie die Insassen des anderen Autos - der Fahrer, das Kind und eine 72 Jahre alte Beifahrerin - in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf 40.000 Euro.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.