Autofahrer gehen auf Bundesstraße aufeinander los
n-tv
Ein handfester Streit entwickelt sich zwischen zwei Autofahrern in der Pfalz. Angeblich zwang der eine den anderen zu einem Bremsmanöver. Zur Aufklärung werden nun Zeugen gesucht.
Neustadt/Weinstraße (dpa/lrs) - Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern in der Pfalz beschäftigt die Polizei. Ein 60-Jähriger habe bei Lindenberg (Kreis Bad Dürkheim) auf der Bundesstraße 39 stark abbremsen müssen, als ein anderer Fahrer ebenfalls auf die Straße auffuhr, teilte die Polizei mit. Der 60-Jährige gab dem anderen Fahrer ein Zeichen mit der Lichthupe, um ihn darauf hinzuweisen. Schließlich seien beide ausgestiegen und auf der Fahrbahn aneinandergeraten. Nun werden Zeugen des Ereignisses am Sonntagnachmittag gegen 18 Uhr gesucht, "da beide Beteiligte die Situation bei der Polizei völlig unterschiedlich darstellen".
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.