Autofahrer erscheint unter Drogeneinfluss auf Polizeirevier
n-tv
Bendorf (dpa/lrs) - Ein 29-Jähriger hat bei der Polizei in Bendorf seinen wegen Rauchmittelkonsums sichergestellten Autoschlüssel abholen wollen - und fiel erneut als Drogensünder auf. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hatte der Mann den Schlüssel nach einer Fahrt unter Drogeneinfluss abgeben müssen. Er sei dann am Mittwoch zum Revier gekommen, um diesen abzuholen.
Der Mann sei mit dem eigenen Wagen vorgefahren und habe dafür seinen Zweitschlüssel benutzt - den die Beamten laut Mitteilung ebenfalls präventiv sicherstellten. Denn der 29-Jährige habe "drogentypische Beweisanzeichen" gezeigt. Ein Vortest habe dann den Cannabis-Wirkstoff THC bestätigt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet nun ein Verfahren.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.