Autobrand in Perleberg - Fahrzeug vermutlich angezündet
n-tv
Eine Polizeistreife wird in Perleberg auf ein brennendes Auto aufmerksam. Die Beamten verhindern die Ausbreitung des Feuers. Eine Untersuchung des Wagens liefert ein erstes Ergebnis.
Perleberg (dpa/bb) - Unbekannte Täter haben in Perleberg (Landkreis Prignitz) ein Auto angezündet. Streifenpolizisten bemerkten die Flammen in der Nacht zu Dienstag, wie die Polizei mitteilte. Demnach verhinderten die Beamten eine Ausdehnung des Feuers mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehr überprüfte das Fahrzeug auf Glutnester. Eine Untersuchung durch Kriminaltechniker führte zu dem Ergebnis, dass der Wagen vermutlich angezündet wurde, wie es hieß. Hinweise auf Verdächtige gab es zunächst nicht. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 500 Euro.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.