![Auto streift Zwölfjährige auf Zebrastreifen: Fahrer flüchtet](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24531522/0781327539-cImg_16_9-w1200/Ein-Einsatzfahrzeug-der-Polizei-steht-am-Straenrand.jpg)
Auto streift Zwölfjährige auf Zebrastreifen: Fahrer flüchtet
n-tv
Saarburg (dpa/lrs) - Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen in Saarburg eine Zwölfjährige auf ihrem Schulweg verletzt und ist danach einfach weitergefahren. Das Mädchen habe am Dienstagmittag nach dem Unterricht einen Zebrastreifen überqueren wollen, teilte die Polizei mit. Der Wagen habe sie auf dem Fußgängerübergang touchiert und leicht am Arm verletzt. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt laut Polizei dennoch fort. Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein. Zwei weitere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich um die Schülerin. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Fahrer und den beiden Helfern.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.