![Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24518989/2961329349-cImg_16_9-w1200/Ein-Pfeil-weist-den-Weg-zur-Notaufnahme-eines-Krankenhauses.jpg)
Auto prallt gegen Baum: Fahrer schwer verletzt
n-tv
Altentreptow (dpa/mv) - Ohne Führerschein und ohne gültige Kennzeichen, aber womöglich mit Alkohol unterwegs gewesen: Ein Mann ist mit seinem Auto im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der 37-Jährige sei bei dem Unfall am Mittwochabend nahe Altentreptow hinter dem Lenkrad eingeklemmt worden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Polizei war der Mann ohne Führerschein unterwegs. Außer habe zum Zeitpunkt des Unfalls kein Versicherungsschutz bestanden. Zudem befanden sich den Angaben zufolge amtliche Kennzeichen am Fahrzeug, die zuvor schon für ein anderes Auto zugelassen und somit nicht mehr gültig waren. Die Beamten äußerten darüber hinaus den Verdacht, dass der Fahrer betrunken gewesen sei. Deshalb sei eine Blutprobe entnommen worden. Die Polizei leitete gegen den Mann Ermittlungen wegen mehrerer Straftaten ein.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.