Auto mit fünfköpfiger Familie kracht in Hauswand: Mutter tot
n-tv
Brechen (dpa/lhe) - Eine 32 Jahre alte Mutter ist in Brechen-Werschau (Landkreis Limburg-Weilburg) ums Leben gekommen, als der Wagen ihrer Familie in eine Hauswand prallte. Ihre Kinder im Alter von zwölf, acht und einem Jahr sowie der 34-jährige Vater wurden schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Bisherigen Ermittlungen zufolge kam das Fahrzeug am Freitagnachmittag in einer leichten Rechtskurve von der Straße ab und fuhr dann frontal gegen die Wand. Die Mutter auf dem Beifahrersitz wurde in dem schwer beschädigten Wagen eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Mann sowie zwei der Kinder wurden per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Gießen gebracht. Das Jüngste kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Zur Klärung der Unfallursache schaltete die Staatsanwaltschaft einen Gutachter ein. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.