Auto kollidiert mit Transporter: Frau schwer verletzt
n-tv
Borgentreich (dpa/lnw) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter ist eine Autofahrerin in Borgentreich (Kreis Höxter) schwer verletzt worden. Ihr Wagen sei durch die Kollision am Samstagnachmittag herumgeschleudert worden, teilte die Feuerwehr mit. Die verbeulte Fahrertür habe sich anschließend nicht mehr öffnen lassen, sodass die Frau von den Einsatzkräften durch die Beifahrertür gerettet werden musste. Sie sei dann mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.
Der Fahrer des Transporters konnte sein Fahrzeug den Angaben zufolge selbst verlassen, wurde aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen soll die Frau in der Kreuzung die Vorfahrt missachtet haben, wie ein Sprecher der Polizei sagte. In Lebensgefahr schwebe sie nicht.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.