Auto fährt in Berlin Frau mit Kinderwagen an
n-tv
Am Vormittag ereignet sich an einer Berliner Baustelle ein schwerer Unfall. Ein Wagen erfasst eine Mutter und ihr Kind. Beide müssen reanimiert werden. Ihr Zustand ist kritisch. Zwei weitere Menschen werden schwer verletzt.
Bei einem schweren Unfall in Berlin-Mitte sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, hat ein Auto am Vormittag an einer Baustelle auf der Leipziger Straße nahe dem Leipziger Platz eine Frau mit Kinderwagen angefahren. Mutter und Kind mussten den Angaben zufolge wiederbelebt werden. Sie seien auf dem Weg ins Krankenhaus weiter reanimiert worden, hieß es. Ihr Zustand soll kritisch sein, berichtet die "Bild"-Zeitung.
Zu deren aktuellen Gesundheitszustand konnte die Feuerwehr keine Angaben machen. Auch der Fahrer des Autos sei schwer verletzt worden. Infolge dieses Unfalls sei ein weiterer Wagen gegen ein anderes Auto geprallt. Auch dessen Fahrer sei schwer verletzt worden.
Wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtet, hatte die Feuerwehr auf X zuvor von einem "Massenanfall von Verletzten" gesprochen. Damit sei ein Notfall mit einer größeren Anzahl von Verletzten sowie anderen Geschädigten oder Betroffenen gemeint.