Auto fährt gegen Leitplanke: A72 zeitweise voll gesperrt
n-tv
Neuensalz (dpa/sn) - Bei einem Unfall auf der A72 bei Neuensalz (Vogtlandkreis) sind insgesamt elf Autos beschädigt worden. Wie die Polizei am Sonntagmorgen berichtete, war ein 21-Jähriger mit seinem Auto aus bislang ungeklärten Gründen auf Höhe der Pöhler Talbrücke nach links gegen eine Leitplanke gefahren. Dabei seien Trümmerteile des Wagens auf die Straße und in den Gegenverkehr geflogen. Zehn nachfolgende Autos überfuhren Trümmerteile und wurden dadurch ebenfalls beschädigt, wie ein Sprecher sagte.
Der 21-Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Morgen nichts sagen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt rund 40.000 Euro.
Die A72 war im Zuge der Bergungsarbeiten etwa vier Stunden lang in beide Richtungen voll gesperrt. In den frühen Morgenstunden war die Strecke demnach wieder frei. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen laufen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.