Auto fährt auf Gehweg Mutter an - Kinder unverletzt
n-tv
Ein Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab, überfährt ein Verkehrsschild und fährt auf dem Gehsteig eine Mutter an. Der 25-Jährige und die Frau werden schwer verletzt, die Kinder hatten Glück.
Essen (dpa/lnw) - Ein Autofahrer ist am Samstagabend in Essen von der Straße auf den Gehweg geraten und hat dort eine Mutter angefahren. Die 40-Jährige war laut einer Polizeimeldung gerade mit ihren drei Kindern unterwegs, die offenbar großes Glück hatten und den Angaben zufolge körperlich unversehrt blieben. Die Frau erlitt bei dem Unfall genauso wieder 25 Jahre alte Autofahrer schwere Verletzungen. Beide wurden von den Rettungskräften in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Laut den bisherigen Ermittlungen hat der 25-Jährige nach dem Abdriften von der Fahrbahn zunächst ein Verkehrsschild überfahren und dann die Frau mit der Beifahrerseite angefahren. Danach ist der Kleinwagen gegen einen Mast geprallt und abrupt zum Stehen gekommen. Der Fahrer erlitt hierbei seine schweren Verletzungen. Dem 25-Jährigen wurde Blut abgenommen, um einen möglichen Einfluss durch Betäubungsmittel zu klären. Das Verkehrskommissariat der Polizei Essen ermittelt.