![Auto erfasst Radlerin: Frau in Lebensgefahr](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24076852/6601327727-cImg_16_9-w1200/EinRettungswagen-ist-mit-Blaulicht-imEinsatz.jpg)
Auto erfasst Radlerin: Frau in Lebensgefahr
n-tv
Demen (dpa/mv) - Einen Tag nach einem Unfall beim Überholen mit einer lebensbedrohlich verletzten Radfahrerin in Westmecklenburg ermittelt die Polizei gegen einen 54-jährigen Autofahrer. Dem Mann wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte. Die Radfahrerin befindet sich nach Einschätzung der Mediziner immer noch in einem kritischen Zustand.
Der Autofahrer hatte die 60 Jahre alte Radfahrerin auf der Landesstraße 91 am Montag bei Demen (Ludwigslust-Parchim) überholen wollen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß. Die Frau kam lebensgefährlich verletzt in eine Klinik nach Schwerin. Die Staatsanwaltschaft setzte einen Gutachter ein, der nun herausfinden soll, wie es zu dem Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten kommen konnte.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.