Auto überschlägt sich wegen zu hoher Geschwindigkeit
n-tv
Dresden (dpa/sn) - Bei einem Autounfall in Werdau im Landkreis Zwickau sind vier Jugendliche und der 32 Jahre alte Fahrer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kam der Fahrer am Donnerstagabend von der Crimmitschauer Straße ab - der Grund sei zu hohe Geschwindigkeit gewesen. Das Auto fuhr daraufhin zuerst gegen ein Wohnhaus und überschlug sich dann mehrfach. Es rammte ein Verkehrszeichen, einen Maschendrahtzaun und eine Straßenlaterne.
Laut Polizei hatte der Fahrer einen Atemalkoholwert über 0,5 Promille. Die Insassen auf der Rückbank, eine 16-Jährige, ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger, kamen verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer und seine 17 Jahre alte Beifahrerin verletzten sich leicht und wurden ambulant behandelt. Das Auto musste abgeschleppt werden, der Gesamtschaden beträgt laut Polizei rund 15 000 Euro.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.