![Ausverkauftes Elektro-Festival "Parookaville" gestartet](https://bilder1.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop25102060/0891325986-cImg_16_9-w1200/Um-14-Uhr-stromen-die-ersten-Besucher-auf-das-Festivalgelande-beim-Electronic-Music-Festival-Parookaville-auf-dem-Flughafen-Niederrhein.jpg)
Ausverkauftes Elektro-Festival "Parookaville" gestartet
n-tv
Flughafen, Festivalzone und Hochzeitslocation: Das alles in einem ist das Festival "Parookaville" in Weeze. In diesem Jahr warten auf die Festivalgäste ein paar Neuheiten.
Weeze (dpa/lnw) - Am Niederrhein hat das ausverkaufte "Parookaville"-Festival begonnen. Bis einschließlich Sonntag werden in Weeze an der deutsch-niederländischen Grenze täglich 75.000 Menschen erwartet. Insgesamt wurden 225.000 Tickets verkauft. Wie in den vergangenen Jahren ist das Festival damit komplett ausverkauft.
Die große Hauptbühne, deren Design bis zur Eröffnung immer ein Geheimnis ist, zeigt sich in diesem Jahr im Look eines riesigen Gewächshauses mit Wasserfällen und Glaskuppeln. Auf insgesamt 13 Bühnen treten mehr als 300 DJs und Musiker auf, darunter der Niederländer Hardwell und die Band Scooter mit H.P. Baxxter ("Hyper, Hyper"), der Hamburger DJ Felix Jaehn, Robin Schulz und Armin van Buuren. Auf Tiktok und Youtube werden pro Tag neun Stunden des Festivalprogramms von fünf Bühnen live gestreamt.
"Wir schaffen mit Parookaville eine eigene Welt, in die unsere Citizens für ein langes Wochenende komplett abtauchen können", sagte der Veranstalter der Deutschen Presse-Agentur. Durch das erstmalige Angebot einer Frühanreise für die Hälfte der 45.000 Camper ab Mittwoch habe man die Verkehrssituation in der Region um Weeze entspannen können.