Auseinandersetzung in Halle endet mit drei Verletzten
n-tv
Auf einer Straße in Halle geraten mehrere Menschen in einen Streit. Es kommt zu körperlichen Angriffen - auch mit einem Messer. Für einen Beteiligten endet das in einer Klinik.
Halle (dpa/sa) - Bei einem Streit unter mehreren Jugendlichen und Männern in der Innenstadt von Halle sind am späten Mittwochabend drei Beteiligte verletzt worden. Nach Polizeiangaben wurden drei junge Menschen im Alter von 16 bis 19 Jahren zunächst von fünf Männern angegriffen. Der Grund blieb demnach bislang unklar.
Die Angreifer im Alter zwischen 20 und 40 Jahren wurden im Verlauf der Auseinandersetzungen von weiteren Männern unterstützt, wie es hieß. Einer der Beteiligten habe ein Messer gezogen und einen 19-Jährigen am Bein verletzt, der junge Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei weitere Männer wurden ebenfalls verletzt und vor Ort medizinisch versorgt, wie es weiter hieß. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Bundeskanzler Scholz trifft sich im Kanzleramt mit Vertretern aus der deutschen Wirtschaft - ohne Wirtschaftsminister Habeck und Finanzminister Lindner. Letzterer veranstaltet deshalb mehrere eigene Gipfeltreffen im Bundestag. Nicht nur Wirtschaft und Opposition kritisieren die Parallel-Veranstaltungen.