Aus dem "Dopf": asiatisches Schichtfleisch
n-tv
Wer sich fürs Outdoor Cooking, also das Zubereiten von Speisen unter freiem Himmel interessiert, kennt natürlich Gas- und Kugelgrill. In den letzten Jahren hat sich eine weitere Zubereitungsform neben dem Grillen hervorgetan - das "Dutchen", auch "Dopfen" genannt. Hierbei wird ein gusseiserner Topf, der Dutch Oven, auf Briketts oder der Lagerfeuerglut betrieben. Das berühmteste Gericht aus dem Dopf (abgeleitet von Topf) ist das Schichtfleisch. Wir sehen uns deshalb heute einmal eine asiatische Abwandlung an.
Das "normale" Schichtfleisch
Beim 0815-Schichtfleisch-Rezept wird zuerst der gusseisernere Topf mit Frühstücksspeck ausgelegt, also den dünn geschnittenen Scheiben davon. Und sodann geht es ans Schichten: Gewürzte Schweinehals-Scheiben wechseln sich mit in Ringe geschnittener Paprika und Zwiebeln ab. Achtung: Es wird immer senkrecht geschichtet. Letztlich kommt noch eine BBQ -Soße über den Inhalt und es wird mit dem Frühstücksspeck (der übrigens auch dazu ausgelegt wird, damit nichts anbrennt) über dem "Geschichteten" verschlossen. Deckel drauf und ab auf die Briketts - und zwar von oben und unten befeuert.
Vom Prinzip her gleich, aber andere Zutaten
Liebeskummer ist meist sehr schmerzhaft. Dieser Schmerz ist mehr als nur ein vorübergehendes Stimmungstief - er kann eine ernsthafte emotionale Belastung sein, die lähmt und das Gefühl vermittelt, im Dunkeln zu treiben. Was tun, wenn der Liebeskummer richtig schlimm wird, lange dauert oder dafür verantwortlich ist, dass man im Alltag nicht mehr klarkommt?