Aufsteiger Bochum knipst dem FC Bayern das Licht aus
Die Welt
Der VfL Bochum überrollt den FC Bayern. Der Aufsteiger nimmt den Rekordmeister in der ersten Halbzeit auseinander und feiert einen historischen Sieg. Auch ein Stromausfall kann den VfL nicht stoppen. Alle Spiele und Höhepunkte des 22. Spieltags im Überblick.
Was für ein Tag an der Castroper Straße in Bochum. Zwölf Jahre lang hatte der VfL den FC Bayern nicht in der Bundesliga empfangen, und die Erwartungen waren nicht hoch. Nach dem 0:7 im Hinspiel wollte Trainer Thomas Reis nur, dass das Spiel „Freude bereiten“ möge. Und das tat es. Mehr als Reis es sich hätte erträumen können. Der VfL besiegte den Rekordmeister 4:2 (4:1.)
Schon vor dem Anpfiff herrschte eine Ausnahmesituation. Der Strom war nämlich rund um die Arena ausgefallen, die Kassen an den Bierständen funktionieren nicht, es gab keine Stadionbeschallung. Angepfiffen wurden dennoch, auch, weil Sky mit Notstrom übertragen konnte. Der Sender zeigte nach neun Minuten die Bayern-Führung durch Lewandowski. Dies war das letzte standesgemäße Geschehen.