Auffälliger Gang: Polizei sucht mit Video nach Verdächtigem
n-tv
Bielefeld (dpa/lnw) - Knapp fünf Wochen nach einem versuchten Tötungsdelikt in Bielefeld sucht die Polizei mit Hilfe eines Überwachungsvideos nach dem Täter. Auf den zusammen 16 Sekunden dauernden Aufnahmen ist ein Mann zu sehen, der auf einem Parkplatz von rechts nach links geht. Im zweiten Ausschnitt einer privaten Überwachungskamera ist zu erkennen, wie er im Laufschritt flüchtet.
Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft zeigen die Bilder einen schlanken, jungen Mann mit einem auffälligen Gang. Der rechte Fuß und der Unterschenkel machen bei jedem Schritt einen sichelförmigen Bogen. Der Mann gilt als tatverdächtig.
Die Bevölkerung besonders aus dem Stadtteil Sennestadt wird um Hinweise gebeten. Von privater Seite wurde eine Belohnung für Hinweise von 1500 Euro ausgesetzt.
Am 18. Januar hatte ein bislang unbekannter Täter eine Bielefelderin auf dem Parkplatz von hinten angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde bewusstlos gewürgt. Zuvor hatte die 53-Jährige ihr auffälliges goldgelbes Fahrschulfahrzeug geparkt. Die Bielefelder Polizei richtete eine Mordkommission ein.