![Auf die Schnelle findet Schalke keinen neuen Cheftrainer](https://img.welt.de/img/sport/mobile241702557/3201356987-ci16x9-w1200/Matthias-Kreutzer.jpg)
Auf die Schnelle findet Schalke keinen neuen Cheftrainer
Die Welt
Nach der Entlassung von Frank Kramer muss Schalke 04 am Sonntag bei Hertha ohne neuen Cheftrainer auskommen. Der Klub muss zunächst auf eine interne Lösung setzen. Vereinslegende Olaf Thon fällt ein vernichtendes Urteil.
Die Trainersuche des FC Schalke 04 dauert an. Vorerst soll Assistenz-Coach Matthias Kreutzer den Bundesliga-Vorletzten betreuen und auch am Sonntag bei Hertha BSC (17.30 Uhr/DAZN) auf der Bank sitzen. „Das Trainer-Team angeführt von Matthias Kreutzer wird die Mannschaft in der kurzen Zeit, die zur Verfügung steht, bestmöglich auf das wichtige Spiel in Berlin vorbereiten“, teilte die sportliche Leitung des Revierklubs um Sportvorstand Peter Knäbel und Sportdirektor Rouven Schröder am Donnerstag mit. Zuvor hatte Kreutzer auch das Training der Schalker geleitet.
Bereits in der vergangenen Zweitliga-Saison hatte Kreutzer als Interimscoach ausgeholfen und Schalke beim 3:0 beim FC Ingolstadt betreut. Damals war Übergangstrainer Mike Büskens ausgefallen. Der Ex-Profi war wie auch Kreutzer Co-Trainer des am Mittwoch beurlaubten Frank Kramer. Die Schalker Vereinslegende Büskens will aber partout nicht noch einmal als Interimscoach aushelfen.