
Auch Nigel Farage sucht verzweifelt Benzin – und kollidiert mit einem Lastwagen
Die Welt
Weil zu wenig Lkw-Fahrer im Land sind, herrscht an Großbritanniens Tankstellen Mangel. Eine Entspannung ist weiterhin nicht in Sicht. Betroffen war nun auch „Brexit“-Befürworter Nigel Farage – er geriet beim Tank-Stopp in eine riskante Situation.
Über 1,6 Millionen Menschen folgen Nigel Farage auf Twitter. Am Donnerstag konnten sie dort einen kleinen Wutausbruch des Politikers erleben: „Die Regierung sagt uns, dass sich die Kraftstoffkrise bessert… Ich war heute Morgen an sieben Tankstellen und es gab an keiner von ihnen Benzin. Wurde dann von einem Laster angefahren, während er an einem Kreisverkehr stand. Toller Start in den Tag!“, meckerte der Brexit-Initiator.
Ob er selbst bei dem Vorfall verletzt wurde oder einen Blechschaden zu beklagen hatte, verriet Farage nicht. Ob die Geschichte stimmt, lässt sich auch nicht nachprüfen. Mit seiner Kritik am britischen Premier Boris Johnson steht Farage aber nicht allein da – andere hingegen machen auch den von ihm maßgeblich und mit viel Schaum vor dem Mund vorangetriebenen Ausstieg Großbritannien aus der EU für die Mangelwirtschaft verantwortlich.