Auch Dominik Koepfer schlägt am Rothenbaum auf
n-tv
Tennis-Profi Koepfer erhält eine Wildcard für den Hamburger Rothenbaum. Zugpferd des ATP 500-Turniers in der Hansestadt ist Lokalmatador Alexander Zverev. Das Publikumsinteresse ist groß.
Hamburg (dpa/lno) - Neben French-Open-Finalist Alexander Zverev wird mindestens ein weiterer deutscher Tennisprofi bei den Hamburg Open aufschlagen. Wie der Turnierveranstalter Tennium am Dienstag in der Hansestadt mitteilte, wird Dominik Koepfer mittels einer Wildcard an dem ATP 500-Turnier teilnehmen. Die 118. Auflage des Turniers findet vom 13. bis zum 21. Juli auf der traditionsreichen Anlage am Rothenbaum statt und gilt als eine der letzten Generalproben vor den Olympischen Spielen in Paris.
Dietloff von Arnim, der Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB), hofft darauf, dass auch die drei verbleibenden Wildcards in den kommenden Tagen an deutsche Spieler vergeben werden. "Hamburg ist und bleibt Deutschlands Tennishauptstadt", sagte von Arnim. Nicht in Hamburg am Start ist der zweitbeste Deutsche, Jan-Lennard Struff. Der Sauerländer spielt parallel beim Turnier im Schweizer Gstaad.
Starterfeld eine "großartige Mischung"