![Auch das Bundesamt für Justiz geht jetzt gegen Alfons Schuhbeck vor](https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile232680323/9031355437-ci16x9-w1200/Fernsehkoch-Schuhbeck.jpg)
Auch das Bundesamt für Justiz geht jetzt gegen Alfons Schuhbeck vor
Die Welt
Neuer Ärger für Starkoch Alfons Schuhbeck. Weil er seit 2017 keine Geschäftsberichte veröffentlicht haben soll, hat ihn nach der Staatsanwaltschaft München nun auch das Bundesamt für Justiz im Visier. Zuletzt hatte Schuhbeck Insolvenz angemeldet.
Nach der Münchner Staatsanwaltschaft geht auch das Bundesamt für Justiz (BFJ) gegen den Münchner Starkoch Alfons Schuhbeck vor. Der mit Insolvenz und Steuerermittlungen kämpfende Gastronom hat seit 2017 keine Geschäftsberichte mehr veröffentlicht. Da dies gegen die im Handelsgesetzbuch für mehrere Arten von Unternehmen vorgeschriebene Offenlegungspflicht verstößt, hat die Bonner Behörde Ordnungsgeldverfahren eingeleitet. Das teilte das BFJ auf Anfrage mit. Schuhbecks Sprecher ließ eine Anfrage zu den Verfahren zunächst unbeantwortet. Die Firmen des Kochs haben seit mehreren Jahren keine Geschäftszahlen mehr veröffentlicht.More Related News