![Auch Bolivien meldet Fall von „Schwarzem Pilz“ nach Corona-Infektion](https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile232924061/1671359377-ci16x9-w1200/Coronavirus-Bolivien.jpg)
Auch Bolivien meldet Fall von „Schwarzem Pilz“ nach Corona-Infektion
Die Welt
In mehreren Ländern waren Fälle von „Schwarzem Pilz“ bei Corona-Patienten gemeldet worden – nun wurde auch in Bolivien der erste Fall festgestellt. In Berlin werden weitere „Querdenken“-Demonstrationen erwartet. Mehr im Live-Ticker.
Bolivien hat einen ersten Fall mit dem „Schwarzen Pilz“ bei einem Corona-Patienten gemeldet. Wie das Gesundheitsministerium am Dienstag mitteilte, wurde der 42-Jährige Ende Juli in ein Krankenhaus der Stadt Cochabamba eingeliefert und musste sich zwei Operationen unterziehen. Dem Mann seien nach seiner Corona-Infektion, bei der er auf der Intensivstation behandelt worden war, die Zähne ausgefallen. Fälle von „Schwarzem Pilz“ bei Corona-Patienten waren zuvor bereits in Indien, Irak, Iran, Uruguay und Guatemala festgestellt worden. Die indische Hauptstadt Neu Delhi musste wegen der grassierenden Pilzinfektionen sogar eine spezielle Krankenhausabteilung einrichten.More Related News