Außerirdischer NBA-Neuling versinkt in tiefer Krise
n-tv
Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis kommen bei ihren NBA-Teams nicht zum Einsatz. Ganz anders der "außerirdische" Neuling Victor Wembanyama, der mit seinen Spurs eine herbe Pleite kassiert. In San Francisco fliegen gleich drei Spieler vor dem ersten Korb vom Platz.
Ohne den am Zeh verletzten Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber haben die Dallas Mavericks das schnelle Wiedersehen mit den New Orleans Pelicans verloren. Zwei Tage nach dem 136:124-Erfolg in Louisiana unterlagen die Texaner in der nordamerikanischen Profiliga NBA an gleicher Stelle mit 110:131.
Die Topstars Kyrie Irving (17 Punkte) und Luka Dončić (16), die zwei Tage zuvor jeweils die 30-Punkte-Marke geknackt hatten, blieben diesmal unter ihren Möglichkeiten. Im elften Saisonspiel war es die dritte Niederlage für die Mavs.
Weltmeister Daniel Theis erhielt beim 132:126 seiner Indiana Pacers gegen die Philadelphia 76ers erneut keine Chance, sich zu beweisen. Der 31-Jährige fehlte aus persönlichen Gründen und muss weiter auf seinen zweiten Einsatz in dieser Saison warten. Auch für die Pacers war es das zweite Duell gegen denselben Gegner in Folge, das erste Treffen hatten sie 126:137 verloren.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.