![Außenseiter Musetti siegt gegen das Top-Talent Alcaraz](https://img.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile240098173/9691358027-ci16x9-w1200/ATP-500-Hamburg-European-Open.jpg)
Außenseiter Musetti siegt gegen das Top-Talent Alcaraz
Die Welt
Außenseiter Lorenzo Musetti gewinnt das Hamburger Rothenbaum-Turnier, bei den Damen jubelt Bernarda Pera. Turnierdirektorin Reichel zieht ein positives Fazit und hofft auf eine Zukunft über 2023 hinaus – doch die ist fraglich.
Als sein Premieren-Sieg auf der ATP-Tour nach fast drei Stunden feststand, legte sich Lorenzo Musetti rücklings auf den Sand und fasste sich an den Kopf. Der 20 Jahre alte Außenseiter aus Italien schien es nicht fassen zu können, dass er sich in dem an Spannung kaum zu überbietenden Finale der European Open nach hartem Kampf 6:4, 6:7 (6:8), 6:4 gegen den Top-Favoriten Carlos Alcaraz aus Spanien durchgesetzt hatte. Den Triumph bei seinem ersten Tennis-Auftritt am Hamburger Rothenbaum widmete er seiner Großmutter.
Der Weltranglisten-Sechste Alcaraz, ebenfalls zum ersten Mal in der Hansestadt dabei, verpasste vor 7500 Fans bei rund 30 Grad dagegen den von ihm angestrebten sechsten Coup auf der ATP-Tour. Der 19 Jahre alte Top-Favorit war zunächst auch weit entfernt von der Form der Vortage. Im ersten Satz gab er seinen Aufschlag zweimal an Musetti ab, der selbst weniger Fehler machte und nahezu jede Chance nutzte.