![Attacke auf Busfahrer und Fahrgast: Tatverdächtige ermittelt](https://bilder3.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24081794/2761322591-cImg_16_9-w1200/Ein-Justizbeamter-steht-in-einem-Gerichtssaal.jpg)
Attacke auf Busfahrer und Fahrgast: Tatverdächtige ermittelt
n-tv
Taunusstein (dpa/lhe) - Nach einem Angriff auf einen Busfahrer und einen Fahrgast in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. Es handele sich dabei um zwei 16-Jährige und einen 22-Jährigen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten. Einer der beiden 16-Jährigen wurde einem Haftrichter vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.
Nach früheren Angaben der Polizei haben in der Nacht zu Sonntag an einer Haltestelle drei junge Männer auf den Busfahrer eingeschlagen. Ein 38-jähriger Fahrgast, der dem Busfahrer zu Hilfe kam, sei ebenfalls attackiert und getreten worden. Die Täter flüchteten. Der verletzte Busfahrer war laut Polizei ambulant im Krankenhaus behandeln worden. Der Fahrgast sei leicht verletzt worden.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.