!["Anonymous" kapert Hildmanns Kanäle](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22800455/7061324202-cImg_16_9-w1200/224141511.jpg)
"Anonymous" kapert Hildmanns Kanäle
n-tv
Das Hackerkollektiv "Anonymous" übernimmt Dutzende Webseiten und Telegram-Kanäle von Attila Hildmann. Ein Ex-Vertrauter des rechtsradikalen Kochs verschafft den Hackern auch Einblick in tausende E-Mails des gesuchten Mannes. "Anonymous" will brisante Informationen nun nach und nach veröffentlichen.
Hacker haben mehrere Online-Kanäle des rechtsradikalen Kochbuch-Autors Attila Hildmann übernommen. Auf seiner Webseite prangt ein Banner des Hackerkollektivs "Anonymous". Auch Hildmanns Telegram-Kanal enthält eine Nachricht von "Anonymous". Das Hackerkollektiv hat in einem Blogbeitrag die Übernahme der Kanäle für sich reklamiert und behauptet, im Besitz von rund 100.000 E-Mails von Hildmann zu sein. In dem Bekenner-Beitrag schreibt "Anonymous" auf der Internetseite anonleaks.net zudem, das Kollektiv sei im Besitz von Bildern, die den Vorwurf untermauern würden, dass der Haftbefehl gegen Hildmann aus der Berliner Justiz durchgestochen worden sei. Die Berliner Staatsanwaltschaft hatte im Mai 2021 mitgeteilt, dass gegen Unbekannt wegen Verletzung von Dienstgeheimnissen ermittelt werde. Es werde vermutet, dass Informationen über einen Haftbefehl gegen Hildmann aus den eigenen Reihen unzulässig weitergereicht wurden.More Related News