
Angriff ist die beste Verteidigung
n-tv
Rinderhalter Torsten fährt Gefühlsachterbahn, Schaf-Experte Dirk vermasselt auch die zweite Chance für die Liebe und Ackerbauer Peter traut sich was: Auf den "Bauer sucht Frau"-Höfen bekommt der Fan mal wieder viel geboten.
Auf dem Hof von Rinderhalter Torsten braut sich ein Gefühlsgemisch aus Enttäuschung, Frust und Wut zusammen. Frührentnerin Karin hat so langsam aber sicher die Faxen dicke. Beim Säubern des gewaltigen Radladers lässt Torsten seine Hofdame wieder einmal im Stich: "Ich dachte, dass wir das gemeinsam machen. Aber plötzlich war er wieder verschwunden. Das nervt mich!", grollt die 58-jährige Hundebesitzerin. Und es kommt noch schlimmer.
Für einen ungeplanten Tierarztbesuch (Hündchen Dusty hat Ausschlag an der Leiste) hat der brummige Bauer auch keine Zeit ("Ich muss mich zuerst um die Rinder kümmern"). Für Karin ist das Maß nun voll. In einem abschließenden Rapportgespräch will die Hofdame ihrem Bauern von ihren Abreiseplänen berichten. Aber Torsten riecht zum Glück Lunte. Umgeben von Heu und noch mehr Heu geht der in Bedrängnis geratene Landwirt in den Liebesangriff über. Mit verständnisvollem Blick und reumütigem Seufzen knipst Torsten im Gefühlsdunkel von Karin wieder ein Lämpchen an. Und siehe da: Es kommt gar zum ersten Kuss.