
Als Wirtz den Platz verlässt, wird es emotional
Die Welt
Bei Leverkusens Sieg gegen den VfL Bochum spielt Florian Wirtz erstmals nach seiner langen Verletzungspause von Beginn an. Die Zuschauer beweisen Gespür, als er ausgewechselt wird. Die Highlights von Witz‘ starkem Spiel hier im Video.
318 Tage sind im Profibetrieb Fußball eine gefühlte Ewigkeit. 318 Tage nicht in der Startelf, schwere Verletzung, viel Frust, WM verpasst - und dann das: Florian Wirtz spielte erstmals seit dem 13. März wieder von Beginn an und war einer der Protagonisten für Bayer Leverkusens fünften Sieg in Folge.
Dann aber überließ er nach seinem gelungenen Startelf-Comeback die große Bühne den Mitspielern. Die Kapuze seiner dicken Jacke tief in die Stirn gezogen schlich der deutsche Nationalspieler nach dem 2:0 (1:0) gegen den VfL Bochum fast inkognito zum Jubel mit den Fans der Werkself. Auf dem Feld agierte der 19-Jährige zwar auch eher unauffällig, setzte aber eben auch ein Glanzlicht bei der Vorbereitung des zweiten Tors. 53. Minute: Scharfe, flache Hereingabe von links an den ersten Pfosten. Dort war Adam Hlozek herangespritzt, war einen Tick schneller als Bochums Verteidiger Vasilios Lampropoulos und spitzelte den Ball durch die Beine von VfL-Torwart Manuel Riemann.