Als würde der BVB dem FC Bayern eine Ohrfeige verpassen
n-tv
Die Kansas City Chiefs stolpern im Spiel des Jahres in der NFL: Der Meister verliert das Rematch des Super Bowls nach einem dramatischen Ende gegen die Philadelphia Eagles. Während beide Defensiven überragen, patzen sich die Chiefs Sekunden vor Schluss zur Pleite.
Es ist das Spiel des Jahres der regulären Saison in der NFL. Die Kansas City Chiefs empfangen die Philadelphia Eagles zum Rückspiel von Super Bowl LVII, wo Quarterback Patrick Mahomes (Nummer 1 im MVP-Rennen der vergangenen Saison) Jalen Hurts (Nummer 2) dramatisch mit 38:35 besiegte. Zum ersten Mal in der NFL-Geschichte gibt es ein Super-Bowl-Rematch in der auf das Endspiel folgenden Saison, in der beide Teams mit der besten Bilanz in ihrer Conference antreten.
Die Eagles gehen mit acht Siegen und einer Pleite in die Partie, die Chiefs mit einer 7-2-Bilanz. Insgesamt ist es erst das neunte Super-Bowl-Rematch, das in der Folgespielzeit ausgetragen wird. Sechs von acht Partien gewann der Super-Bowl-Sieger, diesmal kommt es anders und Philadelphia gelingt die Rache. Wegen vieler bitterer Patzer und einer starken Eagles-Defensive verlieren die Chiefs am Ende dramatisch mit 17:21. Im zweiten Jahr in Folge stellen die Eagles auf 9-1.
Chiefs gegen Eagles, das ist wie Bayern München gegen Borussia Dortmund. Die Mannschaft von Mahomes ist derzeit dabei, eine echte Dynastie aufzubauen: Diese kommt natürlich in der ausgeglichenen NFL nicht an die des FC Bayern in der Bundesliga heran, aber Kansas City ist auch dieses Jahr wieder das Team to beat. Die Mannschaft, die man besiegen muss, wenn man den Football erklimmen will.