![Als die Bayern ins Rollen kommen, wird Kiew zum Spielball](https://img.welt.de/img/sport/fussball/mobile234111728/9751359367-ci16x9-w1200/Bayern-Muenchen-Dynamo-Kiew.jpg)
Als die Bayern ins Rollen kommen, wird Kiew zum Spielball
Die Welt
Bayern München inszeniert auch in der Champions League wieder eine Torgala. Dynamo Kiew fiel dem im Heimspiel der Münchener zum Opfer. Schon nach dem zweiten Gruppenspiel können die Bayern langsam für das Achtelfinale planen.
Nach dem nächsten Doppelpack von Tormaschine Robert Lewandowski stürmt der FC Bayern München in der Champions League zielstrebig Richtung Achtelfinale. Der Weltfußballer setzte am Mittwoch beim 5:0 (2:0) gegen Dynamo Kiew mit einem verwandelten Handelfmeter (12. Minute) und nach einem perfekten Pass von Thomas Müller (27.) seine Trefferserie in Europas Königsklasse fort. Schon beim 3:0 zum Auftakt gegen den FC Barcelona hatte der Pole zweimal getroffen. 25 000 Zuschauer durften in der Münchner Arena weitere Tore durch Serge Gnabry (68.), Leroy Sané (74.) und Eric Maxim Choupo-Moting (87.) bejubeln.
In ihrem ersten Europapokal-Heimspiel vor Publikum seit fast zwei Jahren festigte die haushoch überlegene Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann die Führungsposition in Gruppe E. In drei Wochen können die Bayern bei Benfica Lissabon dem Gruppensieg schon naherücken.